Home

Mrt befund übersetzen forum

MRT Befund übersetzen - Gesundheitsforu

Könnte mir jemand meinen MRT Befund übersetzen ? Erstmal eine kleine Vorgeschichte: Wurde Mitte November am Meniskus Operiert ( Sandwichriss am Hinterhorn , Innenmeniskus. Wurde eine Teilentfernung gemacht, sonst war alles ok laut Artroskopie! ) Jetzt 6 Wochen danach habe ich noch mal ein MRT bekommen von meinem Arzt, weil Knie nicht besser wird! Bin jetzt schon über 7 Wochen Krank. Forum > Medizinische Befunde übersetzen > Seite 1 von 113 1 2 3 11 51 101... Letzte. Gehe zu Seite: Zeige Themen 1 bis 25 von 2815 . Forum: Medizinische Befunde übersetzen. Sie haben einen medizinischen Befund erhalten, den Sie nicht verstehen? Wir übersetzen Ihnen Ihren medizinischen Befund in allgemeinverständliches Deutsch. Egal ob Ergebnis einer Röntgen-, CT- oder MRT-Untersuchung. Re: MRT Befund übersetzen 1. Akute, komplette Ruptut des vorderen Kreuzbandes im proximalen und mittleren Drittel mit periligamentärem Hämatom und Ödem. Knochenmarködem in locotypico im posterolateralen Aspekt des Tibiaplateaus und fokale, minimal imprimierte transchondrale Fraktur am anterolateralen Aspekt des Femurkondyls.Geringes.

Ein MRT-Befund liest sich immer grausig, der Radiologe beschreibt dort alles, was er sieht und was nicht 100% der Norm entspricht. Die Einordnung macht der Orthopäde. Daher hat es wenig Sinn, den Kram jetzt selbst zu übersetzen habe den befund heute bekommen kann jeddoch nicht einschätzen wie die lage aussieht.. kann wer beim übersetzen helfen, danke im vorraus grund für MRT: schmerzen im linken lendenwirbel Befund: 1. lumbaler discusprolaps liegt nicht vor. regelrechter wassergehalt der lumbalen Bandscheiben

Forum: Medizinische Befunde übersetzen

1. Re: MRT Befund OSG bitte übersetzen Mich plagen momentan auch Schmerzen am Sprunggelenk, deshalb kann ich dir wenigstens laienhaft ein paar Sachen übersetzen, die mir bei meinen Recherchen schon untergekommen sind. Lig. fibulotalare posterius und Lig. fibulotalare anterius sind Bänder am Sprunggelenk
  2. MRT Befund übersetzen. Dieses Thema im Forum Entzündliche rheumatische Erkrankungen wurde erstellt von Billyelvi, 17. Oktober 2012. Billyelvi Registrierter Benutzer. Registriert seit: 17. Oktober 2011 Beiträge: 61 Zustimmungen: 0. Hallo, und zwar wurde bei mir Psoriasis Arthritis mit Wirbelsäulenbeteiligung festgestellt. Beim Mrt kam das hier raus. HWS: funktionelle.
  3. ik1988, 2. März 2013. do
  4. bei meinem Orthopäden bekommen habe? Und kann der Befund etwas mit Hoden, Leistenschmerzen zu tun haben? MRT Bericht : LWK5/SWK1: Beginnende Chondrose. Minimale Protrusion. Allenfalls.
  5. MRT BWS-LWS: Befund: Übersetzung: Leichte Haltungsstörung im Bereich der BWS im Sinne einer Streckung in der Neutralposition, jedoch normale Mobilität bei Flexion und Hyperextension

MRT Befund übersetzen - netdoktor

Könnte mir jemand meinen MRT Befund übersetzten ? Erstmal eine kleine Vorgeschichte: Wurde Mitte November am Meniskus Operiert ( Sandwichriss am Hinterhorn , Innenmeniskus. Wurde eine Teilentfernung gemacht, sonst war alles ok laut Artroskopie! ) Jetzt 6 Wochen danach habe ich noch mal ein MRT bekommen von meinem Arzt, weil Knie nicht besser. Ich habe einen MRT Befund meiner SCHULTER UND HOFFE dass ihr mir den übersetzen könnt. Mein Arzttermin ist erst in zwei Wochen, das dauert mir zu lange Ich wurde im September 2016 an der Schulter operiert. Ich hatte ein Impengmentsyndrom und eine ACE Arthrose. Nun hatte ich seit Januar Schmerzen und bekam jetzt ein Mrt Der Befund Forum. Kreislauf & Bewegung. Sportmedizin. MRT Befund Knie - Bitte um Übersetzung. ilginmotz. 10. Mai 2012; MRT Befund Knie - Bitte um Übersetzung. Hallo, habe heute den Befund und die Bilder der MR-Untersuchung meines rechten Knies erhalten. Vielleicht kann das ja wer übersetzen (hatte schon 3 Knie-Ops: 2 mal KB Refixation, 1mal komplett neues; auch am Meniskus wurde jedesmal.

Komplette Version MRT Befund Übersetzung, MRT. Bandscheiben-Forum > Wirbelsäulen-Forum. reccardo11. 22 Dez 2017, 17:25. Guten Tag, Kann mir Bitte jemand diesen Befund übersetzen. Akutes Zervikalsyndrom Sensibilitätsstörungen im Unterschenkel beidseits und Oberschenkel lateral inksseitig, bekannter Diskusprolaps L4/L5. Diskusprolaps? Neurofor menstenose? Spinalkanalstenose? HWS: Die. Wer kann mir das Ergebnis der MRT LWS übersetzen? Wie kann ich die ständigen Rückenschmerzen lindern? Der Orthopäde hat mir Krankengymnastik verordnet b.z.w. meinte ich müsste unbedingt meine Rückenmuskulatur, Bauchmuskulatur und Rumpfmuskulatur stärken. MRT LWS Untersuchungstechnik: Sagittale, axiale und coronare Schichtführung, T1-und T2-gewichtet, Nativuntersuchung. Befund: L1/2. Knie-MRT Befund übersetzen. beim Verstehen des MRT-Befundes: Befund und Beurteilung: Kein Nachweis einer ligamentären Läsion. Geringe Degeneration des Innenmeniskushinterhorns ohne Nachweis einer Ruptur. Chondromalazia patellae Grad 1-2, an der medialen Facette findet sich ein umschriebener Defekt, der ralativ weit in die Tiefe reicht und einem Grad 3 entspricht. Diskreter Gelenkerguss. Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum. Inhaltsbereich. Anmelden. MRT-Befund verstehen . Zur Themenübersicht. Diskussion als Baumstruktur darstellen. Spyke. 21.09.2018, 11:14. MRT-Befund verstehen: so wie ich das kenne, stellen die Neurologen schriftlich Fragen an die Radiologie und die Antworten schriftlich, im Bericht habe ich die Fragestellung und die Antworten. Den Bericht erhalte. Übersetzung MRT-Befund, OP-Indikation? Akut? Thema abonnieren Jetzt Frage stellen. 6 Beiträge - 108 Aufrufe ? na-ja2018 fragt am 14.08.2018. Hallo, nach einem Fahrradunfall im Mai, einem unauffälligem Röntgen-Befund im KKH und weiter anhaltenden Schmerzen/Bewegungseinschränkung und dem Tragen einer Orthese von ca. 8 Wochen ohne Verbesserung wurde letzte Woche das Daumengelenk via MRT.

MRT-Befund, bitte um Übersetzungshilfe - Forum RUNNER'S WORL

1. Mrt Befund Übersetzung Beitrag von Susanne34 » 19.07.2019, 18:46 Guten Abend, ich brauche mal ein bisschen Hilfe beim Entschlüsseln des Befundes im Mrt meines Kindes
  2. Lernen Sie die Übersetzung für 'befund' in LEOs Englisch ⇔ Deutsch Wörterbuch. Mit Flexionstabellen der verschiedenen Fälle und Zeiten Aussprache und relevante Diskussionen Kostenloser Vokabeltraine
  3. Hirntumor Forum : Pinealistumor - Zirbeldrüse - Befund - Übersetzung. Liebe Tanja, ich denke, du solltest dir deinen befund von deinem behandelndem arzt genau übersetzen lassen, dann weißt du auch, wo dran du bist. aber vielleicht sollte vorab erst mal die histologie geklärt werden
  4. Befund: Wir führten folgende Untersuchungen durch: Kernspintomographie des linken Knies nativ vom 20.07.2015: Klinische Angaben: Verdacht auf Morbus osgood Schlatter links MRT erbeten. Geringe Auftreibung der rechts Ligamentum patellae an der Tuberositas tibiae mit geringer Signalanhebung des angrenzenden subchondralen knochens
  5. Ihr MRT-Befund betrifft zwar nicht den Rücken, aber ich versuche, Ihnen den Befund zusammenfassend zu übersetzen. Sie haben einige (harmlose) Knochenbläschen in den Mittelhandköpfchen 3, 4 und 5 und im Kahnbein. Es zeigt sich eine diskrete Reizung der Sehne des Daumenabspreizmuskels auf Höhe des Daumensattelgelenkes

Übersetzung meines MRT Befundes hilfe! (Seite 1) Forum

1. Hirntumor Forum : Befund Übersetzung. Liebe Aenni, ich stimme AnnikaK voll zu. Die Ärzte haben Recht mit ihren Aussagen
  2. Habe dort auch den MRT Befund übersetzen lassen und bin ganz begeistert wie detailliert und anschaulich der Befund nun zu lesen war Biliane mit Jon *12/19 (7q11.23 Duplikationssyndrom) Nach obe
  3. Der Online-Befunddolmetscher übersetzt und erklärt Begriffe aus Befunden so, dass Patienten sie verstehen. Ziel ist es, die Kommunikation zwischen Patient und Arzt zu verbessern. Denn gelungene Kommunikation ist die Voraussetzung für gute Entscheidungen in Gesundheitsfragen. weiterlesen ; Kooperation: Unsere Partner. weiterlesen. Stiftung: Unser Hintergrund. weiterlesen. Zahnarztbewertungen.
  4. Re: Befund MRT Beitrag von Mama69 » Do, 22.02.2018 - 06:18 Prof Wimmer ist eher pro OP eingestellt, dass ist ja sein tägliches Geschäft und darauf ist er spezialisiert
  5. Danke im vorraus für die Übersetzung MRT Befund: MRT Schulter. Regelrechte Artikulation im Schultergelenk. Subchondrale Zyste im Humeruskopf. Arthrotische Veränderungen. Bone bruise im Bereich des Tuberculum majus. infraktion des Tbc. majus. Kein Gelenkerguss. Geringe arthrotische Veränderungen im AC- gelenk mit osteophytären Anbauten

MRT Befund OSG bitte übersetzen - Onmeda-Forum

Hallo, habe heute meinen befund vom mrt bekommen. .Könnt ihr mir das bitte übersetzen? Und was ich machen kann.  In der koronaren t2 STIR Sequenz keinewesentliche skoliotische Fehlhaltung der hws, mitabgebildet flachbogige leicht linkskonvexe Torsionsskoliose der bws Jetzt endlich MRT; Befund lautet: Was erwartest du und was wirst du mit der Information aus dem Forum anfangen? Halte dich doch an die, die es wirklich gelernt haben! Frag so lange, bis du alles verstanden hast - oder wechsle den Arzt. myzyny03 14.11.2017, 10:20. Signalanhebung bedeutet wohl, das diese Stelle im MRT heller ist. Und sreifig heisst, man glaubt es kaum, streifig. Tamtamy.

MRT Befund übersetzen rheuma-online Erfahrungsaustausc

MRT Befund Knie - Bitte um Übersetzung - Sportmedizin - med

1. Bandscheiben-Forum > MRT Befund Übersetzung, MRT
  2. Wer kann mir meinen Befund vom MRT übersetzen
  3. MRT Befund auswerten/übersetzen! Betreff Handgelenk RR
  4. MRT-Befund verstehen - Forum: Multiple Sklerose Forum
  5. Übersetzung MRT-Befund, OP-Indikation? Akut? (Seite 1
  • Skyrim serana heiraten mod.
  • Fahrradlicht mit usb anschluss.
  • Starcraft remastered vorbestellen.
  • Schülersammelliste berlin.
  • Sv darmstadt 98 1. fc kaiserslautern tickets.
  • Carina kühne freund.
  • Huawei mate 10 pro mit vertrag.
  • Fingerkraft training geräte.
  • Marc sahr steckbrief.
  • Rolly toys ersatzteile schweiz.
  • Juan peron kinder.
  • T mobile hybrid.
  • Curcumin psoriasis.
  • Suspicious partner eng sub.
  • Bytefm hamburg frequenz.
  • Starcraft remastered vorbestellen.
  • Parship model luisa.